Kategorien
Religionspädagogik Verbandsarbeit

Logoentwürfe für den VKRF

Über einen Gutschein für einen Eintritt in den Freizeitpark konnten sich zwei Schüler der Josef-Durler-Schule Rastatt freuen: Raphael Kammermeier und David Stil, die das Berufskolleg an der JDSR besuchen.

Unter Anleitung von Klassenlehrerin Alexandra Pfisterer gestalteten die beiden ein Logo für den Verband der katholischen Religionslehrer/-innen in der Erzdiözese Freiburg. Aufgabe war es, ein Logo für einen Wettbewerb zu kreieren, bei dem Lehrer/-innen ihre gelungensten Unterrichtsstunden einreichen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zudem am bereits vorhandenen Verbands-Logo zu orientieren, um einen Wiedererkennungseffekt zu erzeugen. Die Arbeiten von Kammermeier und Stil überzeugten Klassenlehrerin und Vorstand und wurden mit Preisen belohnt.

Die Mitglieder des VKRF dürfen gespannt sein auf den Wettbewerb, dem die Logos dienen werden. Dieser befindet sich aktuell noch in der Planungsphase. Wir werden zu gegebener Zeit wieder informieren.