VKRF gratuliert Weihbischof Michael Gerber zur Ernennung zum Bischof von Fulda

Der VKRF gratuliert Weihbischof Michael Gerber, der heute zum neuen Bischof der Diözese Fulda ernannt wurde.

Gerber war in den vergangenen Jahren ein gern gesehener Gast auf den Jahrestagungen in Rastatt. Er hat durch sein jährliches Kommen die Bedeutung des Religionsunterrichtes für die Kirche in Deutschland unterstrichen und durch seine menschliche und zugewandte, offene Art viele Sympathien unter uns Religionslehrerinnen und Religionslehrern gefunden.
Wir denken gerne an die jährlichen Begegnungen und Gottesdienste zurück und wünschen ihm für seine neue Aufgabe Gottes Segen und viel Kraft.
Allen Gläubigen im Bistum Fulda können wir versichern: ihr könnt euch freuen auf euren neuen Bischof!
Weihbischof Gerber
Weihbischof Gerber bei der Eucharistiefeier während der Jahrestagung BS 2017 in Rastatt

 

 

 

Advertisements