Vorbereitung für die Jahrestagung BS 2017 beginnt

Am 6. Februar traf sich in Karlsruhe das Vorbereitungsteam für die Jahrestagung der Religionslehrer/-innen an beruflichen Schulen, die vom 22. November bis 24. November 2017 in Rastatt stattfinden wird.

Dem Team um  Sonja Andruschak (IRP Freiburg) und Simon Lienhard (VKRF) gehören in diesem Jahr folgende Kolleginnen und Kollegen an: Maria Busath, Manuel Dazinis, Rolf Kannen, Petra Kolb, Klaus König, Jonas Müller, Thomas vom Brocke, Wolfgang Weinzierl und Tobias Zugmaier.

Bis zur Jahrestagung im November ist es nun die Aufgabe des Teams, im Hinblick auf den Arbeitstitel „Religion und Gewalt – Islam und Christentum“ den inhaltlichen Ablauf dieser Tage mit seinen Schwerpunkten festzulegen, geeignete Referentinnen und Referenten und Arbeitskreisleiter/-innen zu finden sowie die Organisation dieser dreitägigen Veranstaltung einschließlich des Rahmenprogrammes vorzubereiten.

Dazu wird sich das Team noch im April, im Juni und Oktober treffen. Allen engagierten Kolleginnen und Kollegen an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön!

Informationen zur Jahrestagung 2017, zum Stand der Vorbereitung etc. können auf der Seite des IRP Freiburg nachgelesen werden.

S.Lienhard

Advertisements