Der VKRF auf der Missioverleihung

Am 16. Mai 2014 fand in Freiburg die Verleihung der Missio Canonica an 159 Kolleginnen und Kollegen statt.

Missioverleihung

Diese Feier bot eine gute Gelegenheit, mit den zukünftigen Religionslehrerinnen und Religionslehrer ins Gespräch zu kommen und den Verband vorzustellen.

Im Rahmen des Mittagessen im Collegium Borromaeum hatte ich dieses Jahr die Gelegenheit, zu den Kolleginnen und Kollegen im Plenum zu sprechen und für unseren Verband und unsere Anliegen zu werben. Bei anschließenden Gesprächen am Stand des VKRF konnten sich die Kolleginnen und Kollegen noch detaillierter über unsere Arbeit informieren.

Mein besonderer Dank gilt Wolfgang Weinzierl von der Schulabteilung des Erzbischöflichen Ordinariates, der für die Gestaltung dieses Tages verantwortlich war und dem die Arbeit unseres Verbandes und Präsenz des VKRF an solch einem Tag ein großes Anliegen ist.

Simon Lienhard

 

Advertisements